Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Öl & Essig bei Feinkost Fladi Spezialitäten des Monats

Feinkost Fladi steht für mediterrane Fein­kost, Auf­striche, Anti­pasti, Tape­naden, Oliven, Wein, Trüffel und Kaviar. Auch die Auswahl an beson­deren Ölen und Essig ist heraus­ragend. Feinkost Fladi präsentiert uns zwei ganz besondere Tropfen.
 
LIA Olivenöl
LIA Olivenöl ist das neue Schätzchen im Öl­regal: Es ist aus­gezeichnet mit etlichen Prämierungen, unter anderem dem Prädikat 1 der Evoo Weltrang­liste 2017/18 für Koroneiki Olivenöle. Per Hand ge­pflückte Oliven aus Messenien, schonend verarbeitet zu einem aroma­tischen Qualitäts­produkt – mit einer Finesse von Frucht, Bitter­keit und leichter Schärfe. Es eignet sich für die kalte Küche zum Ver­feinern von Salaten und Gemüse­gerichten. Schmeckt zu ge­grilltem Fisch und Fleisch ebenso, wie zu winter­lichen Hülsen­frucht-Gerichten. Für den traditionellen griechischen Bauern­salat fast unverzichtbar. 
 
Anfosso Aceto Balsamico di Modena (Riserva) 20 Jahre – „Botte Oro“
Durch Verwendung bester Trauben und 20 Jahre Reifung in jahr­hundert­alten Fässern erhält dieser Balsamico seinen einzig­artigen Geschmack und seine un­vergleichliche Qualität. Ein dick­flüssiger Balsamico mit schönem, aus­gewogenem Verhältnis zwischen Säure und Süße. Wenn nach 10–15 Jahren der meiste Teil des Fass­inhaltes natürlich ver­dampft ist, wird er in kleiner Fässer um­geschüttet. Wenn dann der Essig zu ver­dampfen beginnt wird er in noch kleinere Gefäße dekantiert. Der jährliche Schwund von 15 Prozent wird mit altem Balsamico aufgefüllt. Er ist nicht nur ein High­light auf Tomaten mit Mozzarella oder Schafs­käse, sondern verfeinert auch alle dunklen Saucen und passt hervorragend zu Erdbeeren.