Espresso Conillon von Pure Coffee

Der Espresso Conillon ist ein wundervoll weicher, kraft­voller Espresso aus 100% Robusta-Bohnen mit Walnuss-Schoko­laden Noten, einer wahren Crema-Bombe. Die Tasse Conillon ist süß­lich und durch die naturale Verar­beitung malzig anmutend. Der volle Körper sorgt für eine angenehme Dominanz im Mund und ist im Vergleich zu her­kömmlichen Robusta trotzdem etwas weicher.

Die Robusta-Bohnen „Conillon Robusta“ für den neuen Espresso von Pure Coffee kommen aus Brasilien aus der Nähe von Espiritu Santo von Ismaele Andrade und sind das groß­artige Ergebnis eines einzigartigen Projekts: Die Idee des Conillons entstammt einer Gruppe von vier Freunden (unter anderem Prof. Lucas Louzada Pereira von der Universität für Kaffee), die selbst Söhne von Kaffee­produzenten sind und Ernährungs­wissenschaften bzw. Lebens­mitteltechnologie studiert haben. Das Ziel war es, den Kleinbauern zu helfen, indem durch die Entwicklung von Spezialitäten­kaffee die Lebens- und Arbeits­qualität sowie die Job­zufriedenheit der Kaffee­bauern der Region ver­bessert wird. Unter­stützt werden die Kaffee­bauern mit Potential von Mr. Ismael Andrade (Cup of Excellence Gewinner 2018 und Finalist 2019 und 2020).

Region: Espiritu Santo, Brasilien
Anbauhöhe: 800 m
Aufbereitung: natural
Varietät: Vitória, Centenário, Diamante and Jequitibá
Säure: leicht
Körper: voller Körper
Aroma: Walnuss, Schokolade

1000 g – 28,60 €
500 g – 14,40 €
250 g – 7,30 €

Der Espresso ist bei Pure Coffee & Pure Pastry auf dem Carlsplatz erhältlich.