Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Geflügelhandel Küsters Das Fachgeschäft für Fleisch- & Geflügelgourmets

Standnummer: C7
Sortiment: Geflügelspezialitäten
Zahlungsmöglichkeiten: bar, EC
Telefon: 0151 43125578

info@gefluegelspezialist-kuesters.de
www.gefluegelspezialist-kuesters.de
Facebook

Wer sind Sie und seit wann sind Sie auf dem Carlsplatz?
Wir sind Küsters, das Fach­geschäft für Fleisch und Geflügel­gourmets. Wir sind ein Familien­unternehmen in 4. Generation aus dem West­münsterland mit Wurzeln im Rhein­land und wir haben mit dem Stand­ort „Carlsplatz“ eine „Back-to-the-roots“-Tour gestartet.

Nachdem unser Gründungs­vater Wilhelm Küsters nach dem Krieg mit einer eigenen Küken­zucht im West­münsterland gestartet hatte, war der Beginn eines Erfolgs­unternehmens gelegt worden. Das Unternehmen wuchs schnell und hatte in der damaligen Zeit viele Wochen­märkte mit­begründet wie zum Bei­spiel Epe/Gronau. Nach wie vor wird unser Unternehmen traditions­gemäß aus­schließlich in Familien­hand geführt. Schon früh haben wir uns als Nah­versorger der örtlichen Be­völkerung ver­standen, sowohl auf den regionalen Wochen­märkten als auch in dem damalig existierenden „Tante Emma“ Laden.

Heute gehören wir zu den größten Markt­beschickter-Familien der Region. Unser Geschäfts­gebiet erstreckt sich vom West-Münsterland – unserer Heimat – bis runter ins Rhein­land, die Heimat unserer Gründungs­vaters. Mit dem Carlsplatz erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum eines stationären Geschäfts in Düsseldorf.

Beschreiben Sie ihr Sortiment!
„Essen ist Lebens­qualität“ nach diesem Leit­motiv bieten wir unseren Kunden einen große Auswahl im Bereich Fleisch- und Geflügel­spezialitäten an.

Was zeichnet Sie aus?
Eine einzigartige Vielfalt in den ver­schiedensten Proudukt­paletten mit dem damit ver­bundenen Fach­wissen sowie die große Auswahl an Speziali­täten aus unserer Eigen­produktion im West­münsterland. Mit dieser Eigen­produktion schaffen wir die Viel­falt passend zu der jeweiligen Jahres­zeit.

Was schätzen Sie am Carlsplatz?
Der Carls­platz schafft es im Herzen von Düssel­dorf auf eine einzig­artige Art und Weise den Menschen eine tolle Einkaufs­möglich­keit zu bieten, die die Tradition und den Flair eines Wochen­marktes mit dem Modernen unter einem Dach vereint.

Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft?
Wir wünschen uns, dass wir, die Menschen unsere Erde, ein wachsames Auge auf eine gesunde und bewusste Er­nährung legen. Das dieser Trend weiter wächst und sich nach­haltig gegen den Massen­konsum durchsetzt. Die ganz nahe Zukunft bringt uns den neuen Verkaufs­wagen für den Carls­platz – hoffent­lich passend zu unserem ein­jährigen Bestehen.