Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Lokalhelden unter sich Carlsplatz – Der Markt und die Fortuna Düsseldorf machen auch 2019 gemeinsame Dinge

Aufmerksamen Beobach­tern wird nicht ent­gangen sein, dass der Carls­platz und die Fortuna Düsseldorf gemein­same Sache machen. Bereits Ende Septem­ber 2018 war der Carls­platz zum ersten Mal beim Spiel der Fortuna Düssel­dorf gegen Lever­kusen im heim­ischen Stadion auf insge­samt 242 Metern Bande ver­treten.

Bei insgesamt 8 Heim­spielen war der Carls­platz im Stadion auf den Banden dabei. Aber nicht nur hier: Im Dezem­ber richtete der Carls­platz die Weihnachtsfeier für den Düssel­dorfer Fussball­verein aus. Das Carlsplatz-Team verwöhnte die rund 600 Gäste mit Speziali­täten vom Markt. Auf dem Markt konnten echte Fans zu Nikolas erstmalig den Carls­platz Schokoladen-Nikolaus mit Fortuna Düssel­dorf Logo erwerben.

Dies bildete aber nur den Auf­takt der Koopera­tion zwischen zwei der traditions­reichsten Institu­tionen Düssel­dorfs. 2019 wirft seine Schatten auf zahl­reiche weitere gemein­same Aktionen voraus. Der ein oder andere F95-Fan darf sich freuen: Die Wahrschein­lichkeit ist groß, beim nächsten Besuch auf dem Carls­platz einen Fortuna-Spieler zu treffen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Stadion Fortuna