Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Rawia Bishara Levante – Meine kreative orientalische Küche

Auch im Juni präsentiert Ihnen unser Nachbar Franz Petzchen sein Lieblings­kochbuch. Und das passt mit seiner orientalischen Mittel­meer­küche perfekt zum Sommer! Das Buch „Levante – Meine kreative orientalische Küche“ vereint über 100 herrliche Rezept­klassiker wie Kibbeh, Taboulé, Linsen-Pilaw, Falafel und ver­schiedene Tajines. Autorin und Köchin Rawia Bishara hat sie für den modernen Ge­schmack adaptiert und mit den wunder­baren Gewürzen des Orients ab­geschmeckt. Mit der vege­tarischen, veganen und gluten­freien Rezept­vielfalt in diesem Buch greift Rawia Bishara bewusst den Wunsch vieler Menschen auf, nach­haltiger zu essen, und ver­bindet ihn mit der traditionell gemüse­reichen Küche der Levante.
 
Frank Petzchen sagt über das Buch: „Ich empfehle dieses Buch, weil es die Reiselust und gleichzeitig die Lust auf Gewürze weckt. Tolle Gerichte für Augen und Gaumen können einfach zu Hause nach­gekocht werden.“
 
Die Zutaten gibt es natürlich wie immer bei uns auf dem Carlsplatz, das Koch­buch ist bei unserem Nachbarn Frank Petzchen erhältlich!