Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Pure Pastry Your sweet journey

Standnummer: D2a
Sortiment: Pâtisserie, Backshop, Chocolaterie, Frühstücksgebäck, Pralinen, Eis, Kuchen, Macarons
Zahlungsmöglichkeiten: bar

Telefon: 0211 42 34 239
hey@pure-pastry.com
www.pure-pastry.com
Facebook, Instagram

Wer sind Sie?
Tim Tegtmeier macht mit seinem neuen Stand den Carlsplatz ein Stück weit süßer, er ist Pâtissier und Koch. Als Chef-Pâtissier arbeitete er unter anderem bei Christian Bau, zuletzt als Chef-Pâtissier von Joachim Wissler im Restaurant Vendôme in Bergisch Gladbach. Der 27-jahrige wurde gerade zum Pâtissier des Jahres gewählt. Drei Sterne waren ihm nicht mehr genug – er sucht die Heraus­forderung in der Selbstständigkeit und eröffnet auf dem Carlsplatz seine eigene Pâtisserie.

Beschreiben Sie Ihr Sortiment!
Im Angebot: Pâtisserie, Frühstücks­gebäck, Desserts und Dessert­komponen­ten,Törtchen, Pralinen, Eis, Macarons, Schoko­lade und Back­zubehör.

Was zeichnet Sie aus?
Das feine Handwerk: Es gibt sie noch, jene, die selbst backen und Kreativität walten lassen. Tim Tegtmeier kann in bestechender Weise traditio­nelles Dessert denken, so über­arbeiten und opti­mieren, das klar wird, um wie viel leichter aroma­tischer und raffinierter die moderne Pâtisserie heute arbeitet.

Was schätzen Sie am Carlsplatz?
Die Vielfalt, die Frische, die Menschen, der Mix, die Stimmung, die Atmosphäre

Was bringt die Zukunft?
Die Weiter­entwicklung in der Pâtisserie, diese dem Kunden näher zu bringen, sowie die Freude darauf, täglich im direkten Kontakt zum Kunden zu sein. Viel Gutes!

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Das die Deutschen endlich so ein gutes Verhältnis zu Pâtisserie entwickeln wie Frankreich, Spanien und viele andere Länder. Gute Gespräche.