Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Josef Dauser Rheinischen Speziali­täten

Standnummer: VK 1+2
Sortiment: Suppen und Eintöpfe
Zahlungsmöglichkeiten: bar
Telefon: 0211 48 61 64

info@dauser-online.de
www.dauser-online.de
Facebook

Wer sind Sie?
Bereits seit 1947 besaß die Familie Dauser eine Metzgerei mit ange­schlossener Gaststätte im Düssel­dorfer Hafen. Im Jahre 1973 hatte Josef Dauser die Idee, Eintöpfe und Suppen anlässlich von Groß­veranstal­tungen in einer Gulasch­kanone zuzubereiten. Ein Erfolgs­rezept, das sich bewähren sollte. 1976 war die daraus entstandene „Düssel­dorfer Gulasch­kanone“ mit ihren rheinischen Speziali­täten das erste Mal in der damals neuen Messe vertreten. Die mittler­weile stadtbe­kannten Suppen und Eintöpfe werden nunmehr täglich seit 1979 auf dem Carlsplatz angeboten – frisch zubereitet aus dem Kessel oder auch in Form von Konserven für zu Hause hergestellt.

Beschreiben Sie Ihr Sortiment!
Kohl, Kartoffeln und Speck lautet der rustikale Dreiklang, mit dem sich jeder­mann gerne Leib und Seele wärmt – kombiniert mit einem leckeren Düssel­dorfer Alt eine wahrhaft rheinische Genuss­kultur. Wirsing, Grünkohl und Hülsen­früchte liegen im Trend und sind darüber hinaus ideale Fit­macher und wahre Vitamin­bomben. Klassiker: Erbsen- und Gulasch­suppe.

Was schätzen Sie am Carlsplatz?
Auf dem Carlsplatz finden sich Liebhaber der traditio­nellen deutschen Küche in mittlerweile allen Genera­tionen und sie besitzt eine verbindende Anziehungs­kraft für Menschen verschie­dener Herkunft. Viele Kunden werden durch die gehalt­vollen Eintopf­gerichte an frühere Zeiten erinnert.