Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Gemüsebauer Porten Saisonale Produkte aus eigener Ernte und der Region

Standnummer: F8
Sortiment: regionales Obst und Gemüse
Zahlungsmöglichkeiten: bar

Ruhetag: Mo – Do
Telefon: 0177 53 41 201
hpporten@icloud.com

Seit wann sind Sie auf dem Carlsplatz?
Unser Gemüsestand auf dem Carlsplatz existiert nun schon seit 70 Jahren. Unsere Großmutter begann 1946 den Verkauf mit eigenen Produkten und gab ihren Betrieb 20 Jahre später an ihre verheiratete Tochter weiter. Nun wird das Geschäft von uns in 3. Generation weitergeführt.
Wir sind ein Familienbetrieb, der viel Wert auf eigene und regionale Ware legt. Der langjährige, persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Kollegen ist uns dabei wichtig.

Beschreiben Sie Ihr Sortiment.
Wir bekommen zum Beispiel Äpfel und Birnen aus dem Apfelparadies in Tönisvorst. Der Großteil unserer Ware jedoch stammt aus eigenem Anbau, von Feldern in Hamm und Volmerswerth. Zu unseren selbsterzeugten Produkten gehören Tomaten, Bohnen, Gurken, Kräuter, Salate, Zucchini und vieles mehr – ganz nach Saison! Geschmack und Frische zeichnen unsere Produkte aus!
Da wir im Winter aber nicht mit leeren Kisten auf dem Markt stehen wollen, erweitern wir unser Angebot aus Möhren, Porree und Kohl mit ausgewähltem internationalen Gemüse bis das nächste Frühjahr wiederkommt und Spinat, Radieschen, Frühlingszwiebeln und Co mit sich bringt.