Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Biobäuerin Pesch Gemüse und Obst

Standnummer: C1a
Sortiment: Gemüse, Obst, Kartoffeln, Eier aus biologischem Anbau

Zahlungsmöglichkeiten: bar
Ruhetag: Montag
Telefon: 02165 17 08 97

Wer sind Sie?
Ich, selbst aus­gebildete Gärtnerin im Gemüse­anbau, befinde mich seit 2010 mit meinem Stand auf dem Carlsplatz. Die Schwer­punkte liegen dabei auf Kräutern und mediter­ranen Kulturen, wie zum Bei­spiel Tomaten und Paprika. Seit August 2001 bin ich die Lebens­gefährtin von Thomas Sablowski, dem Inhaber des Bio­bauern­hof Essers in Jochen-Neuenhoven, einem der ältesten zertifizierten Bio­betriebe in NRW. Im Mai 2014 kam unsere Tochter Maike zur Welt und steht seitdem sie fünf Tage alt ist beinahe täg­lich mit auf dem Markt. Nicht immer den ganzen Tag, aber zum Auf­bau am Morgen immer.

Beschreiben Sie Ihr Sortiment!
Unsere saisonalen Höhe­punkte liegen im Frei­land­gemüse mit geschütztem An­bau in un­geheizten Folien­häusern. Wir haben rund 50 Kulturen in unserem Anbau. Außerdem haben wir eine Aus­wahl an 40 Kräutern, 30 Sorten bunter Tomaten und zahl­reiche Knollen, wie Rote Bete, Gelbe Bete und Geringelte Bete.

Was schätzen Sie am Carlsplatz?
Meine Kollegen! Meine Kunden! Einfach den Carlsplatz!

Was bringt die Zukunft?
Das weiss ich nicht.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Gesundheit, Zusammen­halt und eine lange ge­mein­same Zukunft.