Öffnungszeiten
mo. – fr. 8 – 18 Uhr
sa. 8 – 16 Uhr

Magazin Rund um den Carlsplatz

Köstlicher Spargel Ein Geschenk des Frühlings

Mmmmh! Wir sind mitten in der Spargelzeit. Spargel ist nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch sehr gesund. Denn Spargel besteht zu einem hohen Anteil aus Wasser und ist so sehr kalorienarm. Spargel enthält darüberhinaus viele wertvolle Inhaltsstoffe wie B-Vitamine , Vitamin C oder Vitamin E. Und es gibt weit mehr als den klassischen weißen Spargel. Probieren Sie doch einmal etwas Neues aus – egal ob grün, weiß oder violett, alle Spargelsorten finden Sie natürlich hier bei uns auf dem Carlsplatz. Unsere Händler beraten Sie gerne bei der Wahl oder geben hilfreiche Rezeptipps. Guten Appetit!

Der Grüne – der Aromatische
Der Grünspargel, von der Sonne geküsst, bildet sein Blattgrün und wird zum Vitamin-C-Wunder. Seine herzhafte Note, erinnert an eine Mischung aus Spargel und Brokkoli. 

Der Gezeichnete – der Unterschätzte
Er galt wegen seiner feinen violetten Zeichnung als überreif. Er ist der Liebling der Gourmets. Den Violetten bei 180 Grad ca. 30-40 Minuten im Ofen garen – mit etwas Butter, Salz und einer Prise Zucker in Alufolie packen, dann entfaltet er seinen elden, würzigen Geschmack.

Der kleine Grüne – der Feine
Der Wildspargel, mit traubenförmigen Köpfchen und zarten Stangen, macht in Salaten eine gute Figur. Die feine Note ist aromatischer als bei seinem großen Bruder. Das Aroma kann bis ins Süsliche gehen und hat einen ungeahnten Wohlgeschmack.

Der Edle – Der Weiße
Das Weiß ist ein delikates Versprechen – mild schmeckt er ein feiner Kontrast zu Erdbeeren. Die Patissiers haben den feinen weißen Spargel für die Dessertküche entdeckt. Ein einzigartiger Genuaa

Der Neue – Der Ungewöhnliche
Das Purpurende oder Violetta ist die Geliebte des Kochs. Scharf angebraten oder leicht geröstet entfaltet er sein nussiges Aroma und wird zart mit Biss. Gekocht werden darf er nicht, dann verliert er seine Röte und wird dunkelgrün.